#16

RE: Karte

in SimOff 28.10.2016 15:44
von Bruno Santos • 77 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Freut mich sehr das du/ihr an einer Verknüpfung interessiert seit.
Ich denke beide Seiten können voneinander profitieren.

Meine Idee wäre folgende:

Während der Kolonialzeit bzw. noch davor gehörte uns das
Fleckchen viel mehr dem Vorgänger der Republik.
(Die Geschichte Bacailandias wird noch weiter ausgestaltet)
Jedenfalls hat sich Livornien sehr für die vorhandenen
Rohstoffe interessiert und hat das Land beschlagnahmt.

Doch das damalige bacailandische Königreich oder eines
davon hatte kein Interesse das Land aufzugeben was
zu einem Krieg führte den Livornien, dank modernerer
und bessere Technik für sich gewinnen konnte.

Heute haben beide Seiten allerdings ein besseres Verhältnis
und führen wirtschaftliche Beziehungen.

Was hältst du davon?


zuletzt bearbeitet 28.10.2016 15:48 | nach oben springen

#17

RE: Karte

in SimOff 28.10.2016 16:01
von Louis Moumont • 3 Beiträge

Das klingt interessant. Schaut euch mal an, was wir bisher zur Geschichte Garùpanos schon ausgestaltet haben: Link. Euren Vorschlag von einer Art Eroberungskrieg können wir gern einflechten.


Hofrat Dr. Louis Moumont
Zeremonienmeister des Königs
livornien.li
nach oben springen

#18

RE: Karte

in SimOff 28.10.2016 16:12
von Bruno Santos • 77 Beiträge

Liest sich interessant. Habe finde da ein paar Lücken wo Bacailandia einzuflechten wäre. An Stelle der
Eingeborenen beispielsweise. Bacailandia war zu dem Zeitpunkt bereits eine Hochkultur/Regionalmacht
die nur eben verschiedene Königreiche (heutige Bundesstaaten) aufgeteilt war. Hier in dem Fall wäre
es aufgrund der geografischen Lage das Königreich Arapiraca, das im Gegensatz zu anderen
Königreichen in Bacailandia nicht über den technologischen Stand verfügte um Livornien
abwehren zu können. Zudem war es nicht das beliebteste und wurde deshalb auch
nicht unterstützt.

Das stärkste damalige Königreich war Baçai, das aus den heutigen Bundestaaten Guarapari, Palhoca
und Sao Goncalo bestand. Es betrieb Seefahrt und verschleppte sogar Sklaven nach
Salvagiti.

Diese nennt man noch Heute: Bacainericaner...
Da sie aus Nerica stammen.


zuletzt bearbeitet 28.10.2016 20:50 | nach oben springen

#19

RE: Karte

in SimOff 31.10.2016 20:44
von Louis Moumont • 3 Beiträge

Das klingt interessant. Wie muss ich mir euer Land zu dieser Zeit kulturell-ethnisch vorstellen? Habt ihr eine Art VL-Portugal, von dem Einwanderer und Sprache herkommen?


Hofrat Dr. Louis Moumont
Zeremonienmeister des Königs
livornien.li
nach oben springen

#20

RE: Karte

in SimOff 31.10.2016 23:08
von Tristão da Cunha • 9 Beiträge

Hallo und lieben Gruß!
Wir hatten uns per PN schon mal geeignet (der Gründer und ich), dass die Sprache des Landes nicht von einer Kolonialmacht jenseits des Ozeans, sondern von einer alten Kultur auf diesem Kontinent stammt: Aus Ladinien. Denn die Ladiner sind schon in der Antike rund um den Kontinent und bis nach Stralien geschippert.

Isch hann da mal wat vorbereitet:



Übrigens ist Garupano wohl eher 250.000 km² groß.

nach oben springen

#21

RE: Karte

in SimOff 01.11.2016 08:28
von Tristão da Cunha • 9 Beiträge

Übrigens: Die Karte ist wohl bald obsolet, weil Kusch nach Nerica gehen will. Grund: Man will dort nicht auf einem Kontinent sein, auf dem es eine atomare Macht wie uns gibt. Vielleicht sollte der Gründer dort mal vorbeischauen?
Ich finde es zwar reichlich albern, die eigene Geschichte regelrecht abzuschaffen, weil neue Nachbarn auftauchen - aber: Wat dem eenen sin Uhl, is dem anderen sin Kusch. Den Kontinent zu wechseln, obwohl man es dann mit Medea, also Abernia zu tun hat...ist Albernia nicht ebenfalls atomar bewaffnet? Und andere Staaten nicht auch?
Aber wie gesagt: Wat dem eenen....


zuletzt bearbeitet 01.11.2016 08:29 | nach oben springen

#22

RE: Karte

in SimOff 28.11.2016 06:40
von Faruk Fasul • 2 Beiträge

Dein UNS ist geprägt von ladinischen Interessen!
Kush läuft nicht weg,leider kann man dem Atom nirgends entkommen RL wie VL.
Es ist wohl der allgemeinen Fantasielosigkeit geschuldet.WENN hier also ein Militär und Atommonster im Norden entsteht,wird - auch wenn das IL Karten malt und seine Siedler schickt - von Kush aus keine Freude kommen.
Im übrigen wäre der Grenzverlauf vom nördlichen Osten,bis zum westlichen Teil,also Kush strittig.Caledonia grenzt am oberen Djel an Kush.,denke ich das
Da wir den gleichen *Kartenmaler* haben,er uns im unklaren gehalten hat,zu euren Gunsten,denke ich das wir zu einer Einigung kommen.Allerdings nur zwischen uns und Euch!

nach oben springen

#23

RE: Karte

in SimOff 28.11.2016 08:32
von James MacKenzie • 2 Beiträge

Wir protestieren natürlich auch,denn die Grenze ist nicht entgültig gezogen.SimON bemängeln wir das Atom. und die Landesgrösse.

nach oben springen

#24

RE: Karte

in SimOff 03.12.2016 01:15
von James MacKenzie • 2 Beiträge

Das war und ist so wir grenzen an den grossen Djel und Kush.Wenn ihr wirklich kommen wollt,dann redet mit uns und Kush.Beim Militär habt ihr uns schon geholfen.

nach oben springen

#25

RE: Karte

in SimOff 05.12.2016 00:21
von Faruk Fasul • 2 Beiträge

Seit ihr noch ernsthaft an eurem Standort interessiert?Kush und Caledonien reden grad in Amida,ihr könntet Euch einklinken,dann wär es ein Drei Länder Gespräch.Senor Presidente?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: James MacKenzie
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 117 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen